SZ + Riesa
Merken

Spargelernte in Nauwalde beginnt

Die ersten Kilos sind verkauft. Ab Dienstag dürfen die Leute auch selbst wieder stechen.

Von Eric Weser
 2 Min.
Teilen
Folgen
Spargel lugt aus der Erde: Auch auf den Spargelfeldern in Nauwalde wird jetzt geerntet.
Spargel lugt aus der Erde: Auch auf den Spargelfeldern in Nauwalde wird jetzt geerntet. © Claudia Hübschmann

Gröditz. Auf den Spargelfeldern im Gröditzer Ortsteil Nauwalde beginnt am Dienstag die Selbsternte. Eine entsprechende Ankündigung auf der Internetseite des Spargelhofs bestätigte dessen Inhaber Hartwig Kübler auf Nachfrage von sächsische.de. Ab morgen 14 Uhr können Menschen auf dem rund dreieinhalb Hektar großen Feld das Edelgemüse eigenhändig stechen. Damit findet der Start zwar spät, aber etwas früher statt, als noch zuletzt angekündigt. Ende April hatte wegen der geringen Temperaturen noch ein Selbsternte-Beginn erst an diesem Freitag in Aussicht gestanden.

Ihre Angebote werden geladen...