SZ + Riesa
Merken

Fast 300 Motorradfahrer in Riesa erwartet

Auch unter Corona-Bedingungen soll ein Traditionsrennen wieder stattfinden können. Nur Stroh stehlen, das darf niemand.

Von Christoph Scharf
 3 Min.
Teilen
Folgen
Hans-Jürgen Macioschek ist Haupt-Organisator des Riesaer Oldtimer-Motorrad-Rennens. Rund 80 Helfer wirken dabei mit.
Hans-Jürgen Macioschek ist Haupt-Organisator des Riesaer Oldtimer-Motorrad-Rennens. Rund 80 Helfer wirken dabei mit. © Sebastian Schultz

Riesa. Vor anderthalb Jahren konnte mit dem Begriff Inzidenz noch keiner was anfangen. Seit Corona ist er in aller Munde – und auch Hans-Jürgen Macioschek beschäftigt sich nun Tag für Tag damit. Notgedrungen. Denn das Riesaer Traditionsrennen rund ums Weidaer Dreieck ist wegen Corona schon einmal ausgefallen – und das soll sich dieses Jahr keinesfalls wiederholen. Deshalb hat sich der Organisator der Oldtimer-Rennveranstaltung nun mit dem Gesundheitsamt in Verbindung gesetzt, um die Auflagen für das am 21. und 22. August 2021 geplante Motorrad-Spektakel abzuklären.

Ihre Angebote werden geladen...