SZ + Riesa
Merken

Von der Riesaer Sportklasse an die Weltspitze

Im Sommer war Sportakrobat Daniel Blintsov Vizeweltmeister geworden. Jetzt trägt er eine ziemlich seltene Bundeswehr-Uniform.

Von Christoph Scharf
 5 Min.
Teilen
Folgen
Daniel Blintsov ist Vize-Weltmeister, Sportsoldat und will Gymnasiallehrer werden. Hier sitzt er vor der Geschäftsstelle des SC Riesa am Rathausplatz.
Daniel Blintsov ist Vize-Weltmeister, Sportsoldat und will Gymnasiallehrer werden. Hier sitzt er vor der Geschäftsstelle des SC Riesa am Rathausplatz. © Lutz Weidler

Riesa. Orangerot ist seine Trainingsjacke, mit einem schwarzen Bundesadler auf der Brust und dem goldenen Schriftzug "Bundeswehr" darunter. Seit einem Jahr ist der Riesaer Daniel Blintsov Sportsoldat. Nach einer kurzen Grundausbildung in Hannover - Wie geht man mit einem Gewehr um? Was gibt es für militärische Ränge? - kann der Sportakrobat nun wieder ganz normal trainieren. Zweimal am Tag.

Ihre Angebote werden geladen...