SZ + Riesa
Merken

Riesa: Gerangel um geplanten Garagenhof

Wo einst ein Wohnblock stand, sollen in der Pausitzer Delle bald Autos unterkommen. Die Stadt hat das Bauprojekt gestoppt. Der Bauherr gibt sich aber optimistisch.

Von Eric Weser
 4 Min.
Teilen
Folgen
Neben der Gaststätte am Humboldtring (Hintergrund) in der Pausitzer Delle soll ein Garagenkomplex entstehen. Doch die Stadt Riesa hat dem Projekt erst einmal einen Riegel vorgeschoben.
Neben der Gaststätte am Humboldtring (Hintergrund) in der Pausitzer Delle soll ein Garagenkomplex entstehen. Doch die Stadt Riesa hat dem Projekt erst einmal einen Riegel vorgeschoben. © Eric Weser

Riesa. Das rote Plakat mit der weißen Schrift ist kaum zu übersehen: "Garagen zu vermieten", steht da – und etwas kleiner darüber: "Hier entsteht ein Garagenhof". Tatsächlich vermittelten kürzlich Baufahrzeuge und ein großer Erdhaufen den Eindruck, als seien auf der Fläche neben der Gaststätte Am Humboldtring Bauarbeiten im Gang. Doch der Schein trügt. Zumindest vorerst geht auf der Brache, auf der erst voriges Jahr ein Wohnblock der Wohnungsgenossenschaft abgerissen worden war, nichts mehr.

Ihre Angebote werden geladen...