merken
Riesa

Stadt-Webseite unter neuer Adresse

Jahrelang war die Stadt Gröditz über eine ganz simple Domain erreichbar. Die aufgehübschte Präsenz aber nicht mehr.

Von wegen hölzern: Die Stadt Gröditz hat ihren Internetauftritt überarbeitet. Doch die langjährige Domain funktioniert nicht.
Von wegen hölzern: Die Stadt Gröditz hat ihren Internetauftritt überarbeitet. Doch die langjährige Domain funktioniert nicht. © Eric Weser

Gröditz. Wer im Netz gefunden werden will, muss bei Suchmaschinenergebnissen weit oben stehen. Und auch ein kurzer Webseitenname macht sich gut. Gröditz hatte lange beides – mit groeditz.de. Doch wer diese Adresse zu erreichen versucht, bekommt vom Internetbrowser eine Fehlermeldung angezeigt.

Ärgerlich auch aus Sicht von Bürgermeister Jochen Reinicke (parteilos). Allerdings habe sich das bisher nicht beheben lassen. Das Problem liegt dem Stadtchef zufolge beim Provider, also der Firma, die den Dienst zur Verfügung stellt.

Arbeit und Bildung
Alles zum Berufsstart
Alles zum Berufsstart

Deine Ausbildung finden, die Lehre finanzieren, den Beruf fortführen - Hier bekommst Du Stellenangebote und Tipps in der Themenwelt Arbeit und Bildung.

Online ist die Stadt aber nach wie vor erreichbar – auf einer nach mehreren Jahren umgestalteten Seite. Wer Rathaus-Öffnungszeiten nachschlagen will, Kontakt zu den Ämtern sucht, städtische Satzungen nachlesen oder Stadtratsbeschlüsse recherchieren will, muss dafür die Domain stadt-groeditz.de nutzen. (SZ/ewe)

Mehr lokale Nachrichten aus Riesa und Umgebung lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Riesa