SZ + Riesa
Merken

Stadtpolitik beschließt provisorischen Straßenausbau

Die geschotterte Friedrichsstraße bekommt nach langen Jahren eine Asphaltdecke. Das wird nur wenige Meter entfernt mit Argusaugen beobachtet.

Von Eric Weser
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein Oldtimer fährt auf dem nicht asphaltierten Abschnitt der Dr.-Rudolf-Friedrichs-Straße in Riesa. Aber egal ob altes Auto oder neues: Schon bei geringem Tempo entsteht Staub, wenn es lange trocken war. Das soll sich bald ändern.
Ein Oldtimer fährt auf dem nicht asphaltierten Abschnitt der Dr.-Rudolf-Friedrichs-Straße in Riesa. Aber egal ob altes Auto oder neues: Schon bei geringem Tempo entsteht Staub, wenn es lange trocken war. Das soll sich bald ändern. © Eric Weser

Riesa. Freud und Leid liegen im Riesaer Stadtteil Poppitz derzeit nah beieinander: Während für Anwohner am nicht ausgebauten Abschnitt der Dr.-Rudolf-Friedrichs-Straße absehbar ist, dass demnächst eine Asphaltdecke auf die Straße vor ihren Häusern kommt, müssen Anlieger der gleich ums Eck gelegenen Dr.-Kurt-Fischer-Straße damit leben, dass ihre Straße vorerst weiter eine Geröllpiste bleibt.

Ihre Angebote werden geladen...