SZ + Riesa
Merken

Riesa: Kritik an der Stadt wegen Garagen-Entscheiden

Per Baustopp hatte die Kommune einen neuen Garagenkomplex vorerst blockiert. Dabei könnte der ein Problem entschärfen, meint eine AfD-Rätin.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Auf dieser Fläche an der Straße Am Hang soll ein neuer Garagenkomplex entstehen. Die Stadt hat das bereits begonnene Bauprojekt wegen planungsrechtlicher Bedenken aber zunächst gestoppt.
Auf dieser Fläche an der Straße Am Hang soll ein neuer Garagenkomplex entstehen. Die Stadt hat das bereits begonnene Bauprojekt wegen planungsrechtlicher Bedenken aber zunächst gestoppt. © Eric Weser

Riesa. Die Riesaer AfD-Stadträtin Ute Heine hat die Entscheidungen der Stadt Riesa im Zusammenhang mit dem geplanten Bau eines neuen Garagenkomplexes in der Pausitzer Delle kritisiert. Laut Heine mangelt es in dem Wohngebiet an Parkplätzen. Besonders abends sei es schwer, einen wohnungsnahen Stellplatz zu finden, so die Stadträtin, die selbst in der Pausitzer Delle lebt.

Ihre Angebote werden geladen...