Riesa
Merken

Stahl digital: Virtueller Rundgang durch Riesaer Werk

Das Feralpi-Stahlwerk lädt zur Begehung ein. Dafür muss man den Komfort des eigenen Heims nicht einmal verlassen.

Von Jakob Hammerschmidt
 1 Min.
Teilen
Folgen
360-Grad-Kamera, mit der das Feralpi-Werk in Riesa für den digitalen Rundgang gefilmt wurde.
360-Grad-Kamera, mit der das Feralpi-Werk in Riesa für den digitalen Rundgang gefilmt wurde. © Feralpi Stahl

Riesa. Seit Montag kann das Riesaer Stahlwerk der Feralpi-Gruppe im Internet besichtigt werden. Das Angebot trägt den Titel Digital Factory. Werksdirektor Uwe Reinecke freut sich darüber, dass der Standort Riesa das nun mehr vierte Werk des Unternehmens ist, das digital zugänglich gemacht wird. Die Evolution der Stahlerzeugung in den vergangenen Jahren würde so anschaulich gemacht.

360-Grad-Bildaufnahmen bilden den Kern des interaktiven Rundgangs. Viele Innen- und Außenbereiche können so begutachtet werden. Interviews mit Mitarbeitern liefern Hintergrundinformationen zur Thematik. Das Bild- und Filmmaterial wurde im November 2022 von einem Filmteam in mehreren Tagen aufgenommen.

Sie können den Rundgang auf der Website von Feralpi Stahl finden. (SZ)