SZ + Riesa
Merken

Startschuss für Brauereihäuser-Verkauf

Der Baubeginn für die geplante Wohnsiedlung in Altriesa steht erst noch bevor. Doch die Vermarktung hat jetzt schon begonnen.

Von Eric Weser
 3 Min.
Teilen
Folgen
Noch existiert die Brauerei-Siedlung in Altriesa nur als Modell. Jetzt geht das von Investor Gunnar Thies und seinen Architekten Robert Wunder und Hyungi Jung (vlnr.) erdachte Vorhaben in die Vermarktung. Die soll vom Büro am Rathausplatz aus passieren.
Noch existiert die Brauerei-Siedlung in Altriesa nur als Modell. Jetzt geht das von Investor Gunnar Thies und seinen Architekten Robert Wunder und Hyungi Jung (vlnr.) erdachte Vorhaben in die Vermarktung. Die soll vom Büro am Rathausplatz aus passieren. © Sebastian Schultz

Riesa. Mit Holz vertäfelte Wände, indirekte Beleuchtung, ein Sofa: Ein wenig wirkt das Ladenlokal gegenüber von Kaffee Starke, als sei es einem modernen Einrichtungskatalog entsprungen. Am Dienstag sind die kürzlich umgebauten Räume ihrer neuen Bestimmung übergeben worden: Von dem Büro aus wird die Vermarktung der Brauereisiedlung vorangetrieben.

Ihre Angebote werden geladen...