SZ + Riesa
Merken

Startschuss im Riesaer Impfzentrum

Begleitet von großem Medienrummel sind in der Sachsenarena die ersten Vakzindosen verabreicht worden – nicht nur an Senioren.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Schwester Juliane (l.) impft am Montag einen Mitarbeiter eines ambulanten Pflegedienstes aus Meißen in der Riesaer Sachsenarena.
Schwester Juliane (l.) impft am Montag einen Mitarbeiter eines ambulanten Pflegedienstes aus Meißen in der Riesaer Sachsenarena. © KDB

Riesa/Landkreis Meißen. Ein kleiner Piks in den Oberarm. Das war es dann auch schon. Für Maria Schröter nichts, worum sie viel Aufhebens macht. Eine ganz normale Impfung eben, sagt die junge Mitarbeiterin vom Meißner Pflegedienst "Leocare", als sie am Montagvormittag die erste von zwei Corona-Schutzimpfungen bekommen hat. Am 1. Februar wird sie noch mal vorbeischauen, für ihre zweite Dosis.

Ihre Angebote werden geladen...