Strehla: B182 ab Mittwoch voll gesperrt

Strehla. Einwohner von Strehla und alle, die durch die kleine Stadt an der Elbe fahren, müssen sich wieder mal auf Verkehrseinschränkungen einstellen. Die B182 wird ab Mittwoch bis auf Weiteres gesperrt. Das teilt die Stadtverwaltung Strehla mit.
Die Vollsperrung gilt von Riesa kommend ab der Doppelkurve, die zur Fähre führt, bis zum Opel-Autohaus. Grund ist die weitere abschnittsweise Erneuerung der Bundesstraße, die eine neue Asphalt-Deckschicht sowie neue Straßeneinläufe erhalten soll.
- Hier lesen Sie mehr lokale Nachrichten aus Riesa und Großenhain.
Der Durchgangsverkehr der B182 wird großräumig umgeleitet. Der Linienbus 433 wird zwischen den Bushaltestellen Oppitzsch und dem Strehlaer Markt über die Ersatzhaltestellen in Unterreußen und Großrügeln umgeleitet. Die Haltestelle Oppitzsch, Gasthaus an der B 182 wird nicht bedient und in die Unterreußener Straße verlegt. Auch die Haltestelle an der B182 nahe der Bahnhofstraße kann nicht angefahren werden. Die Busse halten stattdessen in der Bahnhofstraße. Die Strehlaer Haltestellen Elbwinkel und Zur Fähre entfallen für die Dauer der Baumaßnahme.
Wie die Stadtverwaltung weiter informiert, sollen am Mittwoch auch die Schlaglöcher in der Speicherstraße verfüllt werden. Es kann daher zu Einschränkungen bei der Zufahrt zu den Grundstücken kommen. (SZ)