SZ + Riesa
Merken

Stromausfall und Gasmangel: Sorgen Anwohner im Kreis Meißen vor?

Die Nachfrage nach einem Notfallratgeber ist groß. Doch Anbieter merken von zunehmender Notfallvorsorge nicht unbedingt etwas.

Von Eric Weser
 4 Min.
Teilen
Folgen
Taschenlampe, Gaskocher, Kurbelradio – und noch einiges mehr: Für den "Blackout"-Fall raten Zivilschutzbehörden zur Vorsorge.
Taschenlampe, Gaskocher, Kurbelradio – und noch einiges mehr: Für den "Blackout"-Fall raten Zivilschutzbehörden zur Vorsorge. © Fotos: Pixabay, Montage: SZ

Landkreis Meißen. Allzeit bereit: Das alte Pfadfindermotto bekommt in Zeiten der Energiekrise eine besondere Bedeutung. War eine Gasmangellage oder ein flächendeckender, längerer Stromausfall jahrelang etwas, das in Deutschland schwer vorstellbar schien, so liegen solche Szenarien mittlerweile durchaus im Bereich des Möglichen.

Ihre Angebote werden geladen...