SZ + Riesa
Merken

Gröditz: Kritik an fehlendem Testzentrum

Kostenlose Corona-Schnelltests werden an immer mehr Orten angeboten. In der 7.000-Einwohner-Stadt fehlt so eine Option bisher. Das schürt Frust.

Von Eric Weser
 4 Min.
Teilen
Folgen
Kostenlose Corona-Schnelltests im Gröditzer Dreiseithof? Die Idee dazu gibt es schon seit Längerem. Doch ein Testzentrum in der Röderstadt gibt es bisher nicht.
Kostenlose Corona-Schnelltests im Gröditzer Dreiseithof? Die Idee dazu gibt es schon seit Längerem. Doch ein Testzentrum in der Röderstadt gibt es bisher nicht. © Eric Weser

Gröditz. Der Riesaer Riesenhügel, der Großenhainer Alberttreff, die Stauchaer Markthalle: Das sind drei von kreisweit mehr als 20 Orten, in denen jetzt kostenfreie Corona-Schnelltests durchgeführt werden. Und das Angebot wird angenommen – schließlich braucht es für einige Alltagserledigungen inzwischen einen Negativ-Schnelltest als Zugangsvoraussetzung.

Ihre Angebote werden geladen...