SZ + Riesa
Merken

Tour zur Party gerät zum Drama

Anfang 2020 war ein 18-Jähriger bei einer Kollision zweier Pkws auf der B 101 gestorben. In Riesa wird der Vorfall aufgearbeitet – mit überraschendem Ende.

Von Eric Weser
 3 Min.
Teilen
Folgen
In dieser langgezogenen Kurve kam es im Januar vorigen Jahres zu einer folgenschweren Kollision.
In dieser langgezogenen Kurve kam es im Januar vorigen Jahres zu einer folgenschweren Kollision. © Kristin Richter

Riesa. Es hatte die Fortsetzung eines fröhlichen Abends werden sollen. Die jungen Leute waren ins Auto gestiegen, um zum Feiern in einen Jugendclub zu fahren. Von Großenhain aus sollte es ins brandenburgische Wainsdorf gehen. Dort kam die Gruppe allerdings in jener Januarnacht des Jahres 2020 nicht mehr an. Kurz vor der sächsisch-brandenburgischen Landesgrenze passierte auf glatter Fahrbahn das Unglück: Ihr VW Lupo geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem Ford Mondeo zusammen, der in der Gegenrichtung unterwegs war.

Ihre Angebote werden geladen...