SZ + Riesa
Merken

Nünchritz: Eine Leckwitzerin strebt an die Gemeindespitze

Andrea Beger geht als Parteilose ins Rennen um das Bürgermeisteramt. Manches Familienmitglied traut ihr noch ganz andere Posten zu.

Von Eric Weser
 4 Min.
Teilen
Folgen
Andrea Beger am Nünchritzer Elbufer: Die 45-Jährige wäre die erste Nünchritzer Bürgermeisterin, für den Fall, dass sie die Wahl am 26. September für sich entscheidet.
Andrea Beger am Nünchritzer Elbufer: Die 45-Jährige wäre die erste Nünchritzer Bürgermeisterin, für den Fall, dass sie die Wahl am 26. September für sich entscheidet. © Eric Weser

Nünchritz. Es gibt Menschen, die schon als Kind Bürgermeister werden wollten. Andrea Beger gehört nicht dazu. „Das hat sich entwickelt, ich bin da reingewachsen“, sagt die 45-Jährige, die sich am 26. September um das Spitzenamt in ihrer Heimatgemeinde bewirbt und dabei ins Duell mit Jürgen Schmidt von der SPD geht.

Ihre Angebote werden geladen...