SZ + Riesa
Merken

Wenn der Weg mit dem Rollator zu lang ist

Dann kann der neue Kleinbus der Johanniter-Unfallhilfe für Riesaer Senioren Abhilfe schaffen. Sie haben schon die ersten Ausflugswünsche.

Von Jörg Richter
 3 Min.
Teilen
Folgen
Erst mal richtig von außen betrachten. Diese Senioren von der Begegnungsstätte der Johanniter-Unfallhilfe waren mit dabei, als der neue Kleinbus in Riesa übergeben wurde.
Erst mal richtig von außen betrachten. Diese Senioren von der Begegnungsstätte der Johanniter-Unfallhilfe waren mit dabei, als der neue Kleinbus in Riesa übergeben wurde. © Sebastian Schultz

Riesa-Merzdorf. Erika und Werner Bartsch gehören zu den Bewohnern der ersten Stunde in der "Wohnallee Mittendrin" an der Alleestraße. In ihr ist auch die Begegnungsstätte der Johanniter-Unfallhilfe untergebracht. Als das Haus am 2. Januar 2015 eröffnet wurde, zog das Ehepaar mit als Erstes ein. "Wir sind hier sehr zu frieden und haben es noch keinen Augenblick bereut", sagt die 82-Jährige. Die Wege zum Einkaufen sind relativ kurz. Der Bäcker befindet sich gleich um die Ecke. Und auch die Bushaltestelle ist nicht weit entfernt.

Ihre Angebote werden geladen...