Meißen
Merken

Unbemerkter Unfall: Der Polizeibericht aus dem Landkreis Meißen

Ein Riesaer wollte einen Parkrempler nicht bemerkt haben. Diebe machten sich mit Kupferleitungen und E-Bikes davon.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild.
Symbolbild. © Foto: SZ/Eric Weser

Rückkehr nach Unfallflucht

Riesa. Ein 24-Jähriger touchierte am Mittwochmorgen beim Ausparken mit einem Dacia Logan einen VW Golf. Danach verließ er die Unfallstelle. Später kehrte der Deutsche zurück und gab an, den Unfall nicht bemerkt zu haben. Der Sachschaden betrug insgesamt etwa 2.500 Euro.

Kupferdiebe brechen in Haus ein

Radebeul. Am Dienstagnachmittag stellte die Polizei fest, dass Diebe in ein leerstehendes Einfamilienhaus an der Kötitzer Straße eingedrungen waren. Sie stahlen sämtliche Kupferleitungen im Gebäude. Ein Wert von 2.000 Euro wird für das Diebesgut angegeben.

E-Bikes aus Keller gestohlen

Radebeul. Fahrraddiebe brachen in der Nacht zum Mittwoch in den Keller eines Hauses an der Dr.-Rudolf-Friedrichs-Straße ein. Gewaltsam verschafften sie sich Zutritt zu einem Kellerabteil, aus dem sie zwei E-Bikes entwendeten. Deren Wert beträgt rund 12.000 Euro. (SZ)