merken
Meißen

Beim Ausparken umgefahren

Eine Opel-Fahrerin fährt rückwärts aus der Parklücke und übersieht dabei eine Frau, die hinter ihrem Auto vorbei geht.

© Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa

Zeithain. Am Mittwochabend ist eine Frau auf einem Parkplatz an der Teninger Straße angefahren und verletzt worden. Die Fahrerin eines Opel fuhr aus einer Parklücke und stieß dabei gegen die vorbeilaufende 63-Jährige. Diese stürzte und wurde leicht verletzt. Sachschaden entstand nicht. 

Autofahrer unter Alkohol

Wülknitz. Am Donnerstagmorgen stoppten Polizisten aus Riesa einen VW-Fahrer, der offenbar unter dem Einwirkung von Alkohol unterwegs war. Die Beamten kontrollierten den VW Passat auf der Hauptstraße und bemerkten Alkoholgeruch bei dem 50-Jährigen. Ein Test ergab den Wert von rund 0,7 Promille. Der Mann musste den Wagen stehen lassen und sich nun wegen Fahrens unter der Einfluss von Alkohol verantworten.

Anzeige
Doppelt sparen beim Technikkauf
Doppelt sparen beim Technikkauf

Wer jetzt bei Media Markt in Dresden einkauft, kann bei beiden richtig sparen. Wie das geht? Bei der Aktion "Strom aus der Spardose"!

Mehr aktuelle Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Meißen