SZ + Riesa
Merken

Riesa: Zwei Kinder binnen 24 Stunden angefahren

An der Alleestraße kommt es binnen kürzester Zeit zu zwei Unfällen, beide nach einem ähnlichen Schema. Das wirft Fragen auf.

Von Stefan Lehmann & Eric Weser
 3 Min.
Teilen
Folgen
Eine der Bushaltestellen an der Alleestraße in Riesa. Gleich zweimal kam es innerhalb kurzer Zeit zu zwei Unfällen, als Kinder die Fahrbahn überquerten.
Eine der Bushaltestellen an der Alleestraße in Riesa. Gleich zweimal kam es innerhalb kurzer Zeit zu zwei Unfällen, als Kinder die Fahrbahn überquerten. © Sebastian Schultz

Riesa. Viel Zeit zum Reagieren blieb der Autofahrerin nicht. Die 18-Jährige war am Mittwochmorgen mit ihrem Golf auf der Alleestraße in Richtung B182 unterwegs, als hinter einem wartenden Bus unvermittelt ein neunjähriger Junge auf die Fahrbahn trat. Es kam zur Kollision, der Junge wurde leicht verletzt.

Ihre Angebote werden geladen...