SZ + Riesa
Merken

Ungepflegte Straßen wegen Urlaub und Waldbränden

Die Bauhöfe in der Region haben momentan alle Hände voll zu tun, um Straßen und Plätze sauber zu halten. Mehr als sonst bleibt manches liegen. Warum?

Von Jörg Richter
 4 Min.
Teilen
Folgen
Jens Schlesinger ärgert sich über das Laub am Zeithainer Rathaus und Unkraut am Straßenrand.
Jens Schlesinger ärgert sich über das Laub am Zeithainer Rathaus und Unkraut am Straßenrand. © Jörg Richter

Zeithain. Jens Schlesinger ist sauer. Der Zeithainer wohnt direkt neben dem Rathaus der Gemeinde. Und es bereitet ihm offenbar wenig Vergnügen. Denn angeblich würde immer wieder Laub auf sein Grundstück wehen, das von dem großen Baum neben dem Gemeindeamt stammt. Wie vielen anderen Bäumen hat die Dürre auch diesem Riesen zugesetzt, sodass seine Blätter bereits im Sommer welk werden und herunterfallen.

Ihre Angebote werden geladen...