SZ + Riesa
Merken

"Nicht jeden Obdachlosen abstempeln"

Viel Verständnis - aber auch Vorurteile: Ein Artikel übers Obdachlosenheim hat unter unseren Lesern eine breite Debatte ausgelöst.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Lisa Smyrek leitet das Obdachlosenheim in Riesa. Hier leben derzeit 24 wohnungslose Menschen.
Lisa Smyrek leitet das Obdachlosenheim in Riesa. Hier leben derzeit 24 wohnungslose Menschen. © Sebastian Schultz

Riesa. Der Winter rückt näher - und noch immer herrscht beim Thema Obdachlosenheim in Riesa Stillstand. Der geplante Umzug lässt jedenfalls weiterhin auf sich warten. Das Thema wurde in den vergangenen Tagen auch im Internet heftig diskutiert. Zum Teil finden sich dort allerdings auch Aussagen, über die Obdachlosenheim-Leiterin Lisa Smyrek nur den Kopf schütteln kann. 

Ihre Angebote werden geladen...