SZ + Riesa
Merken

Urteil nach Spuckattacke am Zug steht aus

Ein 22-jähriger Syrer soll übel gegen eine Bahnmitarbeiterin ausfällig geworden sein. Das Prozess ist vorerst aber ins Stocken geraten.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Riesaer Bahnhof – hier ein Archivfoto – soll ein 22-Jähriger eine Bahnmitarbeiterin angespuckt haben.
Am Riesaer Bahnhof – hier ein Archivfoto – soll ein 22-Jähriger eine Bahnmitarbeiterin angespuckt haben. © Sebastian Schultz

Riesa. Eigentlich hatte es gleich zu Beginn des neuen Jahres im Riesaer Amtsgericht ein Urteil gegen einen jungen Syrer geben sollen. Der Mann soll Ende März vorigen Jahres einer Zugbegleiterin ins Gesicht gespuckt haben, als diese den Mann und zwei weitere Begleiter aus dem Zug gebeten hatte, weil sie kein Ticket besaßen. Der Richterspruch blieb aber aus, weil der Angeklagte nicht zur Verhandlung gekommen war.

Ihre Angebote werden geladen...