SZ + Riesa
Merken

Verein lässt Riesaer Klosterlikör wiederauferstehen

Das früher als "Bodendictiner" bekannte Getränk schien verschollen. Nun erweckt es der Stadtbahnverein wieder zum Leben – unter anderem Namen.

Von Eric Weser
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Kräuterlikör Reszoa ist der neue Stolz des Riesaer Stadtbahnvereins. Vorstandsmitglied Gunter Spies präsentiert das hochprozentige Getränk.
Der Kräuterlikör Reszoa ist der neue Stolz des Riesaer Stadtbahnvereins. Vorstandsmitglied Gunter Spies präsentiert das hochprozentige Getränk. © Eric Weser

Riesa. Das jüngste Stadtfest ist gerade erst vorbei, da blickt Riesas Stadtbahnverein schon auf die nächste Feierlichkeit voraus: 2023 jährt sich zum 400. Mal, dass Riesa das Stadtrecht erhalten hat. Der Verein um Kurt Hähnichen hat das bereits jetzt zum Anlass genommen, etwas zum Jubiläum beizusteuern: den Klosterlikör „Reszoa“.

Ihre Angebote werden geladen...