Riesa
Merken

Auenwaldstraße in Riesa eine Woche gesperrt

Auf der Strecke Richtung Mergendorf und Poppitz wird gebaut - mit Folgen für den Verkehr.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Blick auf die Auenwaldstraße in Riesa-Nickritz, rechts geht es nach Mergendorf. Ab 2. Mai finden dort Leitungsarbeiten statt.
Blick auf die Auenwaldstraße in Riesa-Nickritz, rechts geht es nach Mergendorf. Ab 2. Mai finden dort Leitungsarbeiten statt. © Sebastian Schultz

Riesa. Autofahrer müssen in der kommenden Woche zwischen Nickritz und Poppitz Umwege in Kauf nehmen. Auf der Auenwaldstraße finden ab Montag, 2. Mai, Leitungsarbeiten statt.

Bis 6. Mai wird laut Stadtverwaltung am Grundstück in Höhe der Hausnummer 35 d die Schmutzwasserleitung ans Netz angebunden. Weil die Arbeiten unter Vollsperrung stattfinden, sind die Hausnummern 37 bis 39 nur aus Richtung Mergendorf erreichbar.

Ebenfalls am Montag, 2. Mai, wird die Friedrich-Engels-Straße im Bereich der Hausnummern 46 bis 42 voll gesperrt sein. Grund für die eintägige Sperrung an dieser Stelle ist die Aufstellung eines Krans. Die Einbahnstraßenregelung zwischen Pausitzer Straße und Schillerstraße wird für die Dauer der Vollsperrung aufgehoben. (SZ)