Riesa
Merken

Riesa: BMW und Radfahrerin stoßen zusammen

An einer Fußgängerampel gegenüber vom Volkshaus kollidiert die Frau mit dem Pkw, stürzt - und hat dennoch Glück.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Nach dem Unfall an der Riesaer Ecke Kasernenstraße/Breitscheidstraße war das Fahrrad einer 60-Jährigen arg lädiert. Die Frau selbst blieb unverletzt.
Nach dem Unfall an der Riesaer Ecke Kasernenstraße/Breitscheidstraße war das Fahrrad einer 60-Jährigen arg lädiert. Die Frau selbst blieb unverletzt. © Foto: Lutz Weidler

Riesa. Glück im Unglück hatte eine 60-jährige Radfahrerin, die am Freitagmittag in der Riesaer Innenstadt unterwegs war. An der Fußgängerampel über die Kasernenstraße war die Frau mit dem BMW einer 29-Jährigen kollidiert. Die Frau stürzte, blieb aber unverletzt. Lediglich das Fahrrad wurde stark in Mitleidenschaft gezogen.

Wie es zu dem Unfall gegenüber vom Volkshaus kam, ist nach Polizeiangaben noch nicht geklärt. Beide Unfallbeteiligten hatten Grün, die BMW-Fahrerin war aus Richtung Breitscheidstraße nach links in die Kasernenstraße abgebogen. Warum sie die Radfahrerin nicht beachtete, sei noch unklar, so ein Polizeisprecher. Den Schaden bezifferte die Polizei mit etwa 500 Euro. (SZ/stl)