SZ + Riesa
Merken

Klage gegen B169-Pläne bei Riesa weiterhin nicht ausgeschlossen

Die Botschaft ist mittlerweile eine optimistische: "Los geht's mit dem 3. Bauabschnitt der B169!". Doch Kritiker des dritten B169-Bauabschnitts halten sich den Rechtsweg weiter offen.

Von Eric Weser
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die B169 bei Riesa soll verlegt werden und der Verkehr dadurch künftig schneller zwischen der Elbestadt und der A14 rollen.
Die B169 bei Riesa soll verlegt werden und der Verkehr dadurch künftig schneller zwischen der Elbestadt und der A14 rollen. © Symbolfoto: Eric Weser

Riesa. Dunkel ist es gehalten, das inzwischen 72. Kartenexemplar des Vereinigten Wirtschaftsforums für die Region Riesa seit Beginn der Postkartenaktion vor fast zehn Jahren. Trotzdem ist die Botschaft eine optimistische: "Los geht’s mit dem 3. Bauabschnitt der B 169!", heißt es vorn. Und hinten: "Was lange währt, wird endlich gut." Das treffe "für den 3. Bauabschnitt der B169 hoffentlich nun endlich zu." Jetzt bleibe nur noch abzuwarten, bis der Bau auch richtig beginnen kann.

Ihre Angebote werden geladen...