SZ + Riesa
Merken

Baustelle frustriert Autofahrer

An der Röhrbornbrücke regeln momentan Ampeln den Verkehr - auch nachts. Dafür hat nicht jeder Verständnis.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Diese Baustellenampel sorgt bei manchem Autofahrer für zusätzlichen Pendel-Frust.
Diese Baustellenampel sorgt bei manchem Autofahrer für zusätzlichen Pendel-Frust. © Sebastian Schultz

Riesa. Der Mann am anderen Ende der Leitung hat den Kanal voll. Regelmäßig muss er wegen der Arbeit in Richtung Meißen pendeln. Normalerweise kein größeres Problem mit dem Auto - bis vor einigen Wochen. Schon seit dem Frühjahr ist die Poppitzer Landstraße wegen Brückenbauarbeiten dicht. Und Anfang der Woche kam noch ein neues Übel aus Sicht des Pendlers dazu - und zwar an der Röhrbornmühle. "Jetzt steht da auf der offiziellen Umleitungsstrecke für die gesperrte Poppitzer Landstraße auch noch eine Bauampel. Ich könnte ins Lenkrad beißen."

Ihre Angebote werden geladen...