Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Riesa
Merken

Riesa bekommt zwei neue Brücken

Seit mehr als zwei Jahren sind die beiden Bauwerke notgesichert. Jetzt werden sie ersetzt - aber nicht beide gleichzeitig.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Bauwerk 15 ist die Erste von vier Brücken entlang der Poppitzer Landstraße aus Riesa kommend. Die 1935 errichtete Brücke soll 2021 neu gebaut werden.
Das Bauwerk 15 ist die Erste von vier Brücken entlang der Poppitzer Landstraße aus Riesa kommend. Die 1935 errichtete Brücke soll 2021 neu gebaut werden. © KDB

Riesa. Sie sind den Autofahrern auf der Poppitzer Landstraße schon seit Jahren ein Ärgernis: die rot-weißen Plastikelemente, die auf der Strecke Richtung Poppitz an zwei Stellen die Fahrbahn verengen. Seit Anfang 2018 ist das mittlerweile der Fall. Untersuchungen der Stadt hatten danach noch einmal bestätigt: Zwei der vier Brücken an dieser Stelle sind nicht mehr im ausreichenden Zustand.

Ihre Angebote werden geladen...