Riesa
Merken

Elbland: Autobahn Richtung Leipzig nächtelang gesperrt

Ein Unfall auf der A 14 hat in dieser Woche Folgen.

Von Christoph Scharf
 1 Min.
Teilen
Folgen
Etwa so wird die A-14-Auffahrt Döbeln-Nord Richtung Leipzig diese Woche aussehen - zumindest nachts.
Etwa so wird die A-14-Auffahrt Döbeln-Nord Richtung Leipzig diese Woche aussehen - zumindest nachts. © Eric Weser

Elbland. Sie ist Riesas am nächsten gelegene Autobahnauffahrt: Die Anschlussstelle Döbeln-Nord an der A 14. Von Dienstag bis Freitag geht es dort nicht mehr auf die Autobahn in Richtung Leipzig - zumindest in den Nächten. Denn ein Verkehrsunfall auf der A 14 hatte derart gravierende Folgen, dass ein Abschnitt zwischen Döbeln-Nord und Leisnig nun neu unter Vollsperrung instand gesetzt werden muss.

Vom 31. Mai bis zum 3. Juni 2022 ist deshalb jeweils nachts von 21 bis 5 Uhr die Richtungsfahrbahn Magdeburg der A 14 zwischen den Anschlussstellen Döbeln-Nord und Leisnig gesperrt. Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Döbeln-Nord abgeleitet und über die Bedarfsumleitung U 14 zur Anschlussstelle Leisnig geführt, teilt die Autobahn GmbH mit. (SZ)