Riesa
Merken

Elbland: Neue Autobahn-Baustellen geplant

Auf der A 13 Richtung Dresden gilt bald Tempo 60. Und auch für die A 4 sind Behinderungen angekündigt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
So sah es 2011 auf der A13 bei Thiendorf aus. Bald kommen auf der Autobahn nach Dresden wieder zahlreiche 60-Schilder hin.
So sah es 2011 auf der A13 bei Thiendorf aus. Bald kommen auf der Autobahn nach Dresden wieder zahlreiche 60-Schilder hin. © Klaus-Dieter Brühl

Landkreis Meißen. Wer über die Autobahn aus dem Elbland nach Dresden will, sollte bald etwas mehr Zeit einplanen: Die Autobahn-Gesellschaft kündigt an, dass es sowohl auf der A13 als auch auf der A4 Behinderungen durch Bauarbeiten gibt.

So wird ab dem 12. August 2021 einen ganzen Monat lang die Fahrbahn zwischen Anschlussstelle Dresden-Hellerau und Autobahndreieck Dresden erneuert - und zwar in beide Richtungen. Auch auf den Tangenten zur A 13 gibt es Behinderungen. Die Geschwindigkeit wird größtenteils auf Tempo 60 beschränkt.

Ebenfalls ab dem 12. August gibt es auf der A4 zwischen Anschlussstelle Wilsdruff und Autobahndreieck Nossen Verkehrsbehinderungen. Dort wird bis Ende August in beiden Fahrtrichtungen gearbeitet, der Verkehr wir auf jeweils zwei Spuren am Baubereich vorbeigeleitet. Grund: Dort werden Anlagen zur Verkehrsführung abgebaut, Mittelstreifenüberfahrten geschlossen und Markierungen gemacht.

Auf der A4 bleibt zudem vom 7. bis zum 9. August auf der Richtungsfahrbahn Görlitz die Zufahrt zur Tank- und Rastanlage Dresdner Tor halbseitig gesperrt - dort werden Sicherheitseinrichtungen umgebaut. (SZ)