Riesa
Merken

Ersatzverkehr zwischen Gröditz und Prösen-West

Der Zughalt in Gröditz entfällt in den nächsten Tagen. Die Mitteldeutsche Regiobahn hat dafür Busverkehr eingerichtet.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Gröditzer Bahnhof wird in den kommenden Tagen vom Zugverkehr weitgehend entkoppelt.
Der Gröditzer Bahnhof wird in den kommenden Tagen vom Zugverkehr weitgehend entkoppelt. © Archivfoto: Eric Weser

Gröditz. Auf der Linie der Regionalbahn 45 von Chemnitz nach Elsterwerda gibt es baubedingt in den nächsten Tagen weitere Einschränkungen. Das hat die Mitteldeutsche Regiobahn (MRB) mitgeteilt. Konkret wird vom Mittwoch, 27. Oktober, bis Freitag, 29. Oktober, der Halt in Gröditz nicht bedient.

Wer von oder nach Gröditz fährt, muss deshalb in den Bus einsteigen. Der Ersatzverkehr ist zwischen Gröditz und Prösen-West eingerichtet, so die MRB. Die Bushalte befinden sich an den bekannten Zughaltepunkten. Eine Mitnahme von Fahrrädern ist in den Bussen eingeschränkt möglich. Wegen der Bauarbeiten und des Schienenersatzverkehrs müssen teils Abfahrts- und Ankunftszeiten später gelegt werden; zwischen Riesa und Elsterwerda fahren die Züge deshalb später ab. Alle nicht im Baufahrplan aufgeführten Züge verkehren nach Regelfahrplan. (SZ)

  • Die genauen Abweichungen und Änderungen sind unter anderem den Aushangtafeln an den Bahnhöfen und der Internetseite www.bahn.de/bauarbeiten zu entnehmen. Informationen gibt es auch unter der 24h-Service Nummer: 0341 231898288 (Ortstarif) oder auf der Website: www.mitteldeutsche-regiobahn.de