SZ + Riesa
Merken

Fahrgast ärgert sich über patzigen Busfahrer in Riesa

Wegen einer Streckensperrung muss ein Radebeuler in Riesa den Bus nehmen. Was er dabei erlebt, bringt ihn dazu, einen Beschwerdebrief zu schreiben.

Von Stefan Lehmann & Christoph Scharf
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mitte Juni ersetzten Busse in Richtung Großenhain den Zug. Ein Radebeuler ärgerte sich jetzt darüber, wie in einem der VGM-Busse mit anderen Fahrgästen umgegangen wurde.
Mitte Juni ersetzten Busse in Richtung Großenhain den Zug. Ein Radebeuler ärgerte sich jetzt darüber, wie in einem der VGM-Busse mit anderen Fahrgästen umgegangen wurde. © Sebastian Schultz

Riesa. Wer öfter mit Bussen und Zügen unterwegs ist, der weiß: Mal sind Fahrer und Bordpersonal entspannt, kulant und höflich, andere haben auch mal einen schlechten Tag. Was ein Radebeuler kürzlich im Bus von Riesa nach Großenhain erlebte, war wohl im besten Fall Letzteres. Den Unternehmer bewegte die Szene so sehr, dass er nach seiner Reise einen Beschwerdebrief an die Verkehrsgesellschaft Meißen (VGM) schrieb. Er könne die Sache "bis jetzt nicht richtig einordnen", heißt es in seinem Brief.

Ihre Angebote werden geladen...