SZ + Riesa
Merken

Hier gibt es 2021 im Kreis Meißen Baustellen

Das Bauprogramm für Bundesstraßen im Freistaat Sachsen steht fest. Auch zwischen Gröditz und Cossebaude ist einiges Neues dabei.

Von Christoph Scharf
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die B 169 bei Gröditz ließ der Freistaat im vergangenen Sommer ausbauen. Dieses Jahr ist eine Kreuzung bei Lichtensee dran - und noch eine ganze Reihe weiterer Bundesstraßen im Kreis Meißen.
Die B 169 bei Gröditz ließ der Freistaat im vergangenen Sommer ausbauen. Dieses Jahr ist eine Kreuzung bei Lichtensee dran - und noch eine ganze Reihe weiterer Bundesstraßen im Kreis Meißen. © Eric Weser

Kreis Meißen. An die wochenlange Sperrung der B 169 bei Gröditz im vergangenen Sommer können sich Pendler noch sehr gut erinnern. Dafür rollt der Verkehr nun auf einer ordentlich neu ausgebauten Bundesstraße. Aber bald geht es ganz in der Nähe weiter: Der Freistaat hat am Freitag sein diesjähriges Bauprogramm für die sächsischen Bundesstraßen vorgestellt.

Ihre Angebote werden geladen...