Riesa
Merken

Klötzerstraße in Riesa nur in eine Richtung befahrbar

Bis Mitte Juni wird der Straßenabschnitt vor dem Penny-Markt zur Einbahnstraße.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ab Donnerstag nur noch in RIchtung Ölwerk befahrbar: die Klötzerstraße im Bereich vor dem Penny-Markt.
Ab Donnerstag nur noch in RIchtung Ölwerk befahrbar: die Klötzerstraße im Bereich vor dem Penny-Markt. © Sebastian Schultz

Riesa. Die Beschilderung an der Klötzerstraße stand am Mittwochnachmittag schon, gebaut wird auch bereits – und ab Donnerstag, 12. Mai, hat das auch Auswirkungen auf den motorisierten Verkehr: Dann wird die Klötzerstraße im Bereich zwischen Friedrich-List-Straße und der Zufahrt zum Penny-Markt zur Einbahnstraße.

Das hat die Stadtverwaltung am Mittwoch bekannt gegeben. Grund für die Regelung sei die Verlegung von Strom-, Telefon- und Internetkabeln. Die Einbahnstraßenregelung soll laut Stadtverwaltung voraussichtlich bis Freitag, 17. Juni, gelten.

Auch andernorts wird gegenwärtig im Untergrund gearbeitet. So ist etwa ein Abschnitt des Lutherplatzes noch bis 15. Juli wegen des Neubaus von Trinkwasserleitungen gesperrt, ebenso wie bis 19. Juni die Bahnhofstraße im Bereich zwischen Klötzerstraße und Puschkinplatz. Noch länger gearbeitet wird in der Pausitzer Delle. Dort laufen, verteilt auf drei Abschnitte, Leitungsarbeiten, die bis 11. November dauern sollen. (SZ)