merken
Riesa

Merzdorfer Straße eine Woche dicht

An einer Kreuzung in der Nähe der Teigwaren Riesa wird gebaut. Für Anlieger gibt es eine Umleitung.

An der Merzdorfer Straße wird demnächst gebaut (Symbolfoto).
An der Merzdorfer Straße wird demnächst gebaut (Symbolfoto). © Eric Weser

Riesa. Die Merzdorfer Straße in Riesa muss voraussichtlich ab Dienstag, 3. November, eine Woche lang gesperrt werden. Das teilt die Stadtverwaltung mit. Die Sperrung befindet sich demnach am Kreuzungsbereich Hamburger Straße/Kurt-Schlosser-Straße. Die Zufahrt in Richtung Nudelcenter und Fußballstadion sei dann nur von der Reußner Straße aus möglich. Eine Umleitung werde ausgeschildert. Grund für die Sperrung ist eine Kabelverlegung, so die Stadt. Die Sperrung soll voraussichtlich bis 9. November dauern.

Noch bis 6. November ist außerdem die Lommatzscher Straße zwischen der Speicherstraße und der Hausnummer 2 voll gesperrt. Dort wird eine Gasleitung verlegt. Der Verkehr wird weiträumig über die Speicherstraße, Klötzerstraße, Bayern-und-Sachsen-Straße, Pausitzer Straße und Rostocker Straße umgeleitet. 

Anzeige
Gepflegte Weihnachten
Gepflegte Weihnachten

Bei allem Trubel sollte die Weihnachtszeit auch Gelegenheit bieten, sich auf sich selbst zu besinnen, sich etwas Gutes zu tun.

Ebenfalls wegen Leitungsarbeiten gesperrt ist der Alte Pausitzer Weg zwischen Schulgasse und Am Kuffenhaus. Diese Sperrung bleibt noch bis 30. November. Die Befahrbarkeit der Schulstraße und der Straße Am Kuffenhaus ist laut Stadt gewährleistet.

An der Auenwaldstraße in Nickritz wird ebenfalls noch bis 18. Dezember gebaut. So lang ist auch diese Straße voll gesperrt, Umleitungen sind ausgeschildert. (SZ)

Mehr lokale Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Riesa