SZ + Riesa
Merken

Polizei reagiert nach tödlichem Unfall in Riesa

An einer Ampelkreuzung in Riesa war eine Radfahrerin von einem Lkw erfasst worden. Das hat nun Folgen.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
An der Kreuzung Friedrich-List-/Lommatzscher Straße wurde Anfang November eine Radfahrerin von einem Lkw erfasst und tödlich verletzt.
An der Kreuzung Friedrich-List-/Lommatzscher Straße wurde Anfang November eine Radfahrerin von einem Lkw erfasst und tödlich verletzt. © Andreas Weihs

Riesa. Die Kreuzung wenige Meter hinter der Auffahrt zur B 169 wirkt nicht besonders unübersichtlich: Der kombinierte Fuß- und Radweg macht vor der Lommatzscher Straße noch einen Schlenker nach rechts, dann kommt die Ampel. Viel sicherer geht es nicht, möchte man meinen. Und doch verunglückte an dieser Stelle in Riesa erst vor zwei Wochen eine Radfahrerin tödlich: Als sie die Straße überqueren wollte, wurde die 71-Jährige von einem rechtsabbiegenden Lkw erfasst.

Ihre Angebote werden geladen...