Riesa
Merken

Riesa: Arbeiten am Wasserweg sorgen für Sperrungen

Die Kanalisation in Gröba soll auf Vordermann gebracht werden. Zeitweise ist dafür auch die Straße dicht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Arbeiten im Untergrund: Wegen einer Kanalsanierung wird der Wasserweg in Riesa-Gröba in der nächsten Zeit mehrfach gesperrt.
Arbeiten im Untergrund: Wegen einer Kanalsanierung wird der Wasserweg in Riesa-Gröba in der nächsten Zeit mehrfach gesperrt. © Sebastian Schultz

Riesa. Die ersten Bauschritte sind schon erfolgt: Am Wasserweg in Riesa-Gröba werden in der nächsten Zeit Arbeiten an der Kanalisation erfolgen. Wie die Stadtverwaltung jetzt mitgeteilt hat, sind dafür zeitweise auch Sperrungen notwendig.

Konkret sorgt die Kanalsanierung am Mittwoch und Donnerstag, 13. und 14. April, für eine Vollsperrung ab Einmündung Strehlaer Straße. Weitere Sperrungen sind für den 28. April und den Zeitraum vom 3. bis 5. Mai geplant. Die Zufahrt in den Wasserweg soll aber gewährleistet bleiben – Anlieger können laut Stadt zumindest noch die Zuwegung aus Richtung Steinstraße nutzen. (SZ)