Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Riesa
Merken

Schwierige Mietersuche für Riesas Bahnhof

Nach dem Auszug der Buchhandlung tut sich das Unternehmen offenbar schwer, einen Nachfolger zu finden. Der Umbau der Mietflächen stockt.

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Blick auf den Riesaer Bahnhof. Ob das Gebäude in Zukunft aufgewertet werden kann, untersucht die Deutsche Bahn derzeit.
Blick auf den Riesaer Bahnhof. Ob das Gebäude in Zukunft aufgewertet werden kann, untersucht die Deutsche Bahn derzeit. © Sebastian Schultz

Riesa. Der Geldautomat hat die Position gewechselt, das frühere Blumengeschäft hat eine neue Glasfront bekommen. Das war es dann aber auch erst einmal mit Veränderungen in der Wartehalle des Riesaer Bahnhofs. Ein Jahr, nachdem mit der Buchhandlung einer der letzten Mieter das Gebäude verließ, hat sich nicht besonders viel Neues getan.

Ihre Angebote werden geladen...