Riesa
Merken

Riesa: Leitungsarbeiten in der Luxemburgstraße gestartet

Seit einer Havarie im Mai ist die Rosa-Luxemburg-Straße gesperrt. Jetzt konnte zumindest die Sanierung beginnen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Auf der Rosa-Luxemburg-Straße laufen momentan Sanierungsarbeiten.
Auf der Rosa-Luxemburg-Straße laufen momentan Sanierungsarbeiten. © Andreas Weihs

Riesa. Vier Monate nach einer Havarie an der Rosa-Luxemburg-Straße in Riesa haben mittlerweile die Bauarbeiten begonnen. Anfang Mai hatten Anwohner einen verstopften Kanal gemeldet. Eine zügige Reparatur war danach allerdings an einem Kabel im Boden gescheitert: Das gehörte der Deutschen Bahn - und die Suche nach einem Ansprechpartner gestaltete sich für die Riesaer Stadtverwaltung schwierig.

Insgesamt rechnet die Stadt mit Kosten in Höhe von etwa 168.000 Euro für die Sanierung, die laut Bauamt in der vergangenen Woche gestartet war. Dauern sollen die Arbeiten bis Ende Oktober, hieß es im jüngsten Bauausschuss. (SZ/stl)