SZ + Riesa
Merken

Riesa prüft Parkplatz-Beschluss zur Alleestraße

Der Stadtrat hatte beschlossen, die Stellfächenmarkierungen auf dem Schutzstreifen wiederherzustellen. Nun gab es deshalb Post vom ADFC.

Von Stefan Lehmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
Erst vor kurzer Zeit angebracht, soll der Schutzstreifen für Radfahrer auf Höhe der Wohnallee Mittendrin womöglich wieder entfernt werden. So hatte es der Stadtrat beschlossen. Die Umsetzung könnte aber Probleme mit sich bringen.
Erst vor kurzer Zeit angebracht, soll der Schutzstreifen für Radfahrer auf Höhe der Wohnallee Mittendrin womöglich wieder entfernt werden. So hatte es der Stadtrat beschlossen. Die Umsetzung könnte aber Probleme mit sich bringen. © Sebastian Schultz

Riesa. Der Ratsbeschluss, wonach an der Alleestraße der Schutzstreifen für Radfahrer zugunsten von Parkplätzen unterbrochen werden soll, hat jetzt Kritik vom Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC) nach sich gezogen. Bei einem Besuch in Riesa hatte eine ADFC-Mitarbeiterin erklärt, der Landesvorsitzende Konrad Krause habe sich in einem Brief wegen des Beschlusses an die Stadt gewandt.

Ihre Angebote werden geladen...