SZ + Riesa
Merken

Riesa: Rolle rückwärts beim Radstreifen in Gröba

Die AfD hatte beantragt, auf der Alleestraße neue Kurzzeitparkplätze zu errichten - und setzte sich am Ende durch.

Von Stefan Lehmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Schutzstreifen an der Alleestraße in Riesa hat zuletzt für eine Kontroverse gesorgt. Die Stadträte stimmten jetzt dafür, dort wieder Parkplätze anzulegen.
Der Schutzstreifen an der Alleestraße in Riesa hat zuletzt für eine Kontroverse gesorgt. Die Stadträte stimmten jetzt dafür, dort wieder Parkplätze anzulegen. © Sebastian Schultz

Riesa. Der erst 2021 angelegte durchgängige Schutzstreifen für Fahrradfahrer entlang der Alleestraße könnte womöglich bald wieder der Vergangenheit angehören. Eine Mehrheit der Riesaer Stadträte folgte am Mittwoch dem Antrag der AfD-Fraktion, auf einem Teilstück vor der "Wohnallee Mittendrin" neue Parkmöglichkeiten zu schaffen.

Ihre Angebote werden geladen...