Riesa
Merken

Riesa: Züge aus Chemnitz kommen später

Bahnpendler brauchen Geduld - schon wieder haben Bauarbeiten Auswirkungen auf den Verkehr.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Mit solchen silbernen Zügen fährt die Mitteldeutsche Regiobahn (MRB) zwischen Riesa (Foto) und Chemnitz. Auf der Strecke wird wieder einmal gebaut.
Mit solchen silbernen Zügen fährt die Mitteldeutsche Regiobahn (MRB) zwischen Riesa (Foto) und Chemnitz. Auf der Strecke wird wieder einmal gebaut. © Klaus-Dieter Brühl

Leipzig/Riesa. Es ist wieder einmal so weit: Weil die Deutsche Bahn baut, kommen die Züge der Linie RB 45 Chemnitz-Riesa-Elsterwerda später in Riesa an. Das betrifft die Tage 24. bis 26. November 2021 und die Abfahrten der Mitteldeutschen Regiobahn, die an diesen Tagen zwischen 8 Uhr und 15.30 Uhr in Chemnitz starten.

Bei diesen Verbindungen müssen die Abfahrts- und Ankunftszeiten ab Döbeln Hbf. an allen Zwischenhalten bis einschließlich Riesa später sowie bei täglichen Abfahrten in diesem Zeitraum von Elsterwerda ab Riesa an allen Zwischenhalten bis einschließlich Döbeln Hbf. früher gelegt werden. Die anderen Züge verkehren nach Regelfahrplan. (SZ)

Informationen finden Fahrgäste auf den Aushangtafeln an den Bahnhöfen, unter www.bahn.de/bauarbeiten, der 24-h-Servicenummer: 0341 231898288 (Ortstarif) oder unter www.mitteldeutsche-regiobahn.de