Riesa
Merken

Riesa: Zwei Straßenbaustellen vor dem Ende

In Altriesa und Poppitz sind Projekte fast fertig. Die nächsten sollen kommende Woche folgen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
An der Schillerstraße wird seit mehr als vier Wochen gebaut. Kommende Woche könnten die Arbeiten dort beendet werden.
An der Schillerstraße wird seit mehr als vier Wochen gebaut. Kommende Woche könnten die Arbeiten dort beendet werden. © Foto: Lutz Weidler

Riesa. Ein halbes Dutzend größere Straßenbaustellen gibt es aktuell in Riesa. Zwei davon könnten diese Woche fertig werden.

Bis voraussichtlich Freitag, 10. Dezember, ist die Großenhainer Straße/Leutewitzer Straße im Bereich der Jahnabrücke voll gesperrt. Grund sind Arbeiten an der Brücke. Umleitungen sind ausgeschildert.

Bis voraussichtlich Freitag, 10. Dezember, ist die Dr.-Rudolf-Friedrichs-Straße zwischen Dr.-Kurt-Fischer-Straße und Moritzer Straße voll gesperrt. Grund ist die Fahrbahnerneuerung.

Bis voraussichtlich Freitag, 17. Dezember, ist zudem die Klötzerstraße zwischen Rudolf-Breitscheid-Straße und Robert-Koch-Straße als Einbahnstraße eingerichtet. Das Einfahren in die Klötzerstraße ist nur aus Richtung Rudolf-Breitscheid-Straße möglich. Grund ist die Verlegung von Mittel- und Niederspannungskabel.

Bis Freitag, 17. Dezember, ist der Friedrich-Ebert-Platz zwischen Lauchhammerstraße und Hafenstraße voll gesperrt. Grund ist die Reparatur der Gasleitung.

Bis voraussichtlich Freitag, 17. Dezember, ist die Schillerstraße zwischen Friedrich-Engels-Straße und Goethestraße voll gesperrt. Grund ist die Erneuerung der Mischwasser-Kanalisation und der Trinkwasserleitung.

Bis voraussichtlich Mittwoch, 22. Dezember, ist die Straße Am Hang zwischen Schwalbenweg und Alter Pausitzer Weg voll gesperrt. Während der Arbeiten im Einmündungsbereich Humboldtstraße wird in der Humboldtstraße die Einbahnstraßenregelung aufgehoben. Grund der Sperrung ist die Verlegung der Gas- und Trinkwasserleitung. (SZ)