Riesa
Merken

Riesaer Alleestraße endlich wieder frei

Anwohner in Gröba und Merzdorf hatten monatelang Geduld haben müssen. Nun ist die wichtige Tangente wieder offen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Nach etlichen Monaten rollt der Verkehr auf der Riesaer Alleestraße wieder durch.
Nach etlichen Monaten rollt der Verkehr auf der Riesaer Alleestraße wieder durch. © Lutz Weidler

Riesa. Lange hat es gedauert - aber seit Freitagmittag rollt der Verkehr wieder auf der Alleestraße durch Gröba und Merzdorf. Eigentlich hatte der Straßenbau in Höhe der Schule schon im August fertig werden sollen, dann kam eine Verlängerung bis Anfang November dazu, schließlich noch eine bis zum 5. November.

Ursachen für die Verzögerungen waren laut Stadtverwaltung unter anderem Überraschungen im Untergrund, ein höherer Bauaufwand und Lieferschwierigkeiten von Bauteilen. Nun ist die Fahrbahn wieder frei. Zudem sollen künftig Schulkinder mit einer Ampel sicherer die Fahrbahn überqueren können. (SZ)