SZ + Riesa
Merken

Riesaer Parkeinnahmen liegen im Soll

Knapp 215.000 Euro hat die Stadt Riesa im vergangenen Jahr über Parkgebühren eingenommen. Was die Statistik noch verrät.

Von Stefan Lehmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
An den neuen Parkautomaten in Riesa - hier an der Breiten Straße - kann mittlerweile auch per EC-Karte bezahlt werden. Bislang nutzt das aber nur ein kleiner Teil der Autofahrer in Riesa.
An den neuen Parkautomaten in Riesa - hier an der Breiten Straße - kann mittlerweile auch per EC-Karte bezahlt werden. Bislang nutzt das aber nur ein kleiner Teil der Autofahrer in Riesa. © Sebastian Schultz

Riesa. Die gebührenpflichtigen Parkplätze in Riesa haben der Stadt im vergangenen Jahr Einnahmen in Höhe von nicht ganz 215.000 Euro beschert. Damit liege man leicht über dem Plan, teilt Stadtsprecher Uwe Päsler mit: Gerechnet hatte die Verwaltung mit 210.000 Euro.

Ihre Angebote werden geladen...