SZ + Riesa
Merken

Riesas langer Baustellensommer

Gleich mehrere wichtige Verbindungen in der Stadt sind derzeit dicht - und viele werden das auch noch bis in den Herbst hinein sein. Ein Überblick.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Auf der Berliner Straße wird schon gebaut, ab Montag, 23. August, ist die Straße gesperrt.
Auf der Berliner Straße wird schon gebaut, ab Montag, 23. August, ist die Straße gesperrt. © Sebastian Schultz

Riesa. Sommerzeit ist auch Baustellenzeit. Viele Kommunen nutzen die Hauptreisezeit für den Straßenausbau - Riesa ist da keine Ausnahme. Auch in diesem Jahr gibt es im Stadtgebiet gleich eine Reihe parallel laufender Baustellen, die zu Sperrungen und Verkehrsbehinderungen führen. Die SZ hat im Rathaus nachgefragt, wie dort der Stand ist – und wann jeweils wieder freie Fahrt sein soll.

Ihre Angebote werden geladen...