SZ + Riesa
Merken

Riesas Stadtbahn startet in die neue Saison

Ab kommender Woche rollt der Stahlmax wieder durch die Innenstadt. Im Vorfeld standen nicht nur die üblichen Reparaturen an.

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Stadtbahn aus Holz steht schon in der Riesa-Information, die echte soll bald wieder vorbeifahren, hofft Kurt Hähnichen vom Stadtbahnverein.
Die Stadtbahn aus Holz steht schon in der Riesa-Information, die echte soll bald wieder vorbeifahren, hofft Kurt Hähnichen vom Stadtbahnverein. © Sebastian Schultz

Riesa. Das Wichtigste ist schon einmal geschafft, sagt Kurt Hähnichen: "Am vergangenen Freitag hat es ein Gespräch gegeben, nach dem die Fahrsicherheit der Stadtbahn bewertet wurde." Die Überprüfung habe der Stahlmax gut bestanden.

Ihre Angebote werden geladen...