SZ + Riesa
Merken

Schleichverkehr in Riesa-Pausitz sorgt für Fragezeichen

SZ-Leser üben teils scharfe Kritik am Umgang mit einer Baustelle in Pausitz. Hätte dort schon früher in Leitungen und Kanäle investiert werden können?

 3 Min.
Teilen
Folgen
An der Leipziger Straße in Riesa finden derzeit Tiefbauarbeiten statt. Dass ein Schleichweg gesperrt wurde, sorgt für Unmut.
An der Leipziger Straße in Riesa finden derzeit Tiefbauarbeiten statt. Dass ein Schleichweg gesperrt wurde, sorgt für Unmut. © Sebastian Schultz

Riesa. Die Sperrung der Lindenstraße in Riesa-Pausitz durch die Stadtverwaltung hat heftige Kritik in den sozialen Netzwerken und bei SZ-Lesern hervorgerufen. Die Lindenstraße war zuvor von Autofahrern vielfach als Schleichweg genutzt worden, um eine Baustelle an der Leipziger Straße zu umfahren – statt der offiziell ausgeschilderten Umleitung. Die Stadtverwaltung hatte reagiert, nachdem Stadtrat Frank Schöniger (CDU) den Schleichverkehr im Gremium thematisiert hatte. Seitdem ist die Lindenstraße eine Sackgasse.

Ihre Angebote werden geladen...