SZ + Riesa
Merken

Stadt reagiert auf Schleichverkehr-Problem in Riesa-Pausitz

Seit Ende August ist die Verbindung Richtung B6 gesperrt. Ortskundige Autofahrer kürzten durch eine Siedlung ab. Das geht nun nicht mehr.

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Blick aus Richtung Neubauernweg in die Lindenstraße: Seit Dienstag ist hier Endstation für Autofahrer. Die Stadt reagiert damit auf Beschwerden der Anwohner über den Schleichverkehr.
Blick aus Richtung Neubauernweg in die Lindenstraße: Seit Dienstag ist hier Endstation für Autofahrer. Die Stadt reagiert damit auf Beschwerden der Anwohner über den Schleichverkehr. © Sebastian Schultz

Riesa. Die Ruhe ist zurückgekehrt in die Lindenstraße. Nach dem Regen am Montagmorgen steht ein Anwohner am frühen Nachmittag vor seinem Grundstück, die Heckenschere liegt auf dem Zaunpfeiler. "Es war die letzten Wochen wirklich schlimm", erklärt der Mann. "Vor allem morgens, der Pendelverkehr." Da sei die Nacht vorbei gewesen. "Die Leute rasen hier auch ziemlich durch."

Ihre Angebote werden geladen...