SZ + Riesa
Merken

Schulbus-Ärger an Riesas neuer Oberschule

Weil Pausenzeiten geändert wurden, passt der Fahrplan nicht mehr. Das bringt selbst den Schulleiter auf die Palme.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Nachgestellte Szene: Die Abfahrtszeiten der Busse vor der Schule Am Merzdorfer Park passen nicht mehr zum Stundenplan. Für Schüler, die ins Umland müssen, bedeutet das oft lange Wartezeiten.
Nachgestellte Szene: Die Abfahrtszeiten der Busse vor der Schule Am Merzdorfer Park passen nicht mehr zum Stundenplan. Für Schüler, die ins Umland müssen, bedeutet das oft lange Wartezeiten. © Sebastian Schultz

Riesa. Es ist noch keine zwei Wochen her, dass die Oberschule Am Merzdorfer Park mit großem Bahnhof eröffnet wurde. Sachsens modernste Schule sei an der Merzdorfer Straße entstanden, hieß es, fast 20 Millionen Euro wurden hier investiert. Jürgen Gläsel kam schon vor der Eröffnung aus dem Grinsen nicht mehr heraus, dem Schulleiter stand die Freude über die neuen Schulhäuser stets ins Gesicht geschrieben.

Ihre Angebote werden geladen...